Automobilunternehmen verkaufen bereits über 1 Million Gebrauchtwagen

Es ist noch ein Viertel übrig, aber der Gebrauchtwagenverkauf hat bereits 1 Million Einheiten erreicht.
Wir befinden uns derzeit im Herbst und im vierten Quartal 2021. Eine einfache Rechnung zeigt, dass sie bereits drei Viertel zurückliegt. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um noch einmal einen Blick auf die Autoabsatzsituation zu werfen.
Der Verkauf von Neuwagen war nicht sehr gut. Die Zahl der Anmeldungen ist gegenüber 2020 um 4,9 % zurückgegangen. Dies hat mit einem ernsthaften Mangel an Chips zu tun. Es ist bitter – wenn Corona endlich zurückkehrt, macht man sich immer noch Sorgen.
Aber in der Automobilindustrie ist das nicht alles ominös. Automobilunternehmen, die hauptsächlich auf Gebrauchtwagen setzen, laufen weiterhin gut. Tatsächlich sind Gebrauchtwagen schneller denn je.
Dies war letztes Jahr der Fall, aber dieser Trend wird sich bis 2021 fortsetzen. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres wurden 1.022.021 Gebrauchtwagen verkauft. Aber es sind genau 1.022.021 statt 1.022.020 oder 1.022.022. Übrigens, dies ist das erste Mal, dass ich in den ersten drei Quartalen die 1-Millionen-Grenze (wahrscheinlich magisch) überschritten habe. Das waren 5,5% mehr als im Vorjahr.
Es war jedoch der Gebrauchtwagenhandel zwischen Privatpersonen, der fiel. Private Autos waren 515.000, ein Minus von 9%. Im Allgemeinen nimmt sie jedoch noch zu.

RELATED POST

Reifenindustrie im Wirtschaftswachstum: neue Partnerschaft zwischen Bridgestone und Microsoft

Das britische Verkehrsministerium hat in einer seiner Studien festgestellt, dass 30 % der Autounfälle in Großbritannien im Jahr 2018 durch…

Greenpeace will Werbung auf Benzin- und Dieselfahrzeugen verbieten

Was kommt als nächstes? Gruselige Bilder von Autos? Tabakprodukte gehören zu den wenigen legalen Produkten, die nicht beworben werden dürfen.…

Kaufen Sie diesen Audi RS 36 Zylinder und 800 PS

Mit diesem gefälschten 6-Zylinder-RS3 brauchen Sie keinen echten RS3. Die maximale Anzahl von Zylindern, die in modernen C-Segment-Hecktürmodellen verfügbar sind,…